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Qualität garantiert

Wir streben nach qualitativ hochwertigen Produkten. Um das zu erreichen, testen wir unsere Produkte sowohl intern als auch bei externen Partnern. Wenn etwas mit dem Produkt nicht stimmt, übernehmen wir die volle Verantwortung. Damit man wirklich Freude an seinem Fußboden hat, muss das Produkt von optimaler Qualität sein, nach allen Regeln der Kunst verlegt und schließlich auch noch sorgfältig gepflegt werden.

hero garantievoorwaarden

Diese kommerzielle Garantie gilt nur zugunsten des Endkunden und lässt die gesetzliche Garantie zugunsten des Verbrauchers unberührt.

Dauer parquet

  • Nutzung im Wohnbereich: 20 Jahre

  • Gewerbliche oder gemischte Nutzung: auf Anfrage

Dauer Wood & Stone

  • Nutzung im Wohnbereich: 25 Jahre

  • Gewerbliche oder gemischte Nutzung: 10 Jahre

Die Garantiezeit beginnt immer mit dem auf der Originalrechnung oder dem Kaufbeleg angegebenen Datum.

Durch die Reparatur oder den Ersatz eines defekten Produkts wird die ursprüngliche Garantiezeit nicht verlängert oder eine neue Garantiezeit in Gang gesetzt.

Bedingungen

Die Garantie gilt nur für Fabrikationsfehler und verborgene Mängel des gelieferten Produkts, sofern diese rechtzeitig gemäß den Bestimmungen dieser Garantie gemeldet werden.

Diese Garantie gilt nur für den ersten Endkunden und die erste Installation in normal belasteten Räumen. Diese Garantie ist nicht übertragbar.

Das Produkt sollte vor dem Einbau sorgfältig auf Materialfehler oder sichtbare Schäden überprüft werden. Sichtbare Mängel gelten mit dem Einbau des Produkts als akzeptiert. Bei Änderungen oder Reparaturen am Produkt ohne schriftliche Zustimmung des Herstellers erlischt die Garantie.

Diese Garantie gilt nur bei (i) Installation des Produkts gemäß den Installationsanweisungen des Herstellers und nach den Regeln der Technik, (ii) Verwendung und Wartung des Produkts gemäß dem Handbuch (das mit dem Produkt geliefert wird, auf der Website des Herstellers verfügbar ist und von dem auf einfache Anfrage eine Kopie erhältlich ist) und (iii) Lagerung, Installation und Verwendung unter normalen Bedingungen in Bezug auf Umweltfaktoren (z. B. keine Aussetzung gegenüber extremen Temperaturen oder Temperaturschwankungen oder Feuchtigkeit, kein Kontakt mit Chemikalien usw.).

Umfang der Garantie

Der Hersteller haftet nicht für Mängel oder Schäden an den Produkten, die durch eine von den geltenden (Sicherheits-)Vorschriften oder von den Betriebs-, Installations- und Montageanweisungen abweichende oder nicht nach den Regeln der Technik durchgeführte Installation, Wartung oder Reinigung entstanden sind.

Nicht von der Garantie abgedeckt:

  • Abnutzung der Deckschicht und der Oberflächenbeschichtung;

  • oberflächliche Schäden, Kratzer oder Dellen, die durch den täglichen Gebrauch entstehen;

  • Schäden durch fehlerhaften Einbau oder Vermischung verschiedener Chargen;

  • Schäden aufgrund von Missbrauch, unsachgemäßem, anormalem oder unsachgemäßem Gebrauch oder Überlastung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf mechanische Schäden wie Dellen und Kratzer oder Schäden durch äußere Einflüsse (z. B. durch Stilettoabsätze, Möbelfüße, Steine, Sand, Kratzer von Tieren usw.);

  • Schäden durch unzureichende oder unsachgemäße Wartung, Reinigung oder Handhabung, wie z. B. chemische Schäden durch ätzende Produkte oder Urin, oder Schäden oder Geruchsbelästigung durch Feuchtigkeit (z. B. durch Abwasser, Spülwasser) oder eine feuchte Oberfläche (z. B. durch Schimmel);

  • Schäden, die durch die Installation in Bereichen mit hoher Chemikalienbelastung (z. B. Friseursalons), in Bereichen mit häufigem Gummikontakt oder in unbeheizten, ständig feuchten oder abflusslosen Räumen entstehen;

  • das Vorhandensein oder die Erzeugung von Geräuschen oder Gerüchen (z. B. das Knarren von Parkett);

  • Abweichungen oder Veränderungen in Farbe, Glanz, Schattierung, Textur, Relief, Fugenbreite;

  • Schäden oder Veränderungen durch klimatische Bedingungen, wie z. B. extreme Temperatur(schwankungen) oder Feuchtigkeit;

  • Schäden, die durch Transport oder Lagerung des Produkts oder durch Stöße oder Schläge verursacht wurden;

  • Schäden aufgrund von Naturkatastrophen, Überschwemmungen, Rohrbrüchen usw;

  • Schäden durch Verlegung in sehr feuchten, sehr trockenen und sehr heißen Räumen (z. B. Sauna, Schwimmbad, Räume mit eingebautem Abfluss wie Duschen);

  • Schäden, die durch die Installation auf einer elektrischen Fußbodenheizung verursacht wurden, es sei denn, es hat eine Inspektion nach der Installation in Anwesenheit des Herstellers und mit dessen schriftlicher Zustimmung stattgefunden. Die Garantie ist in jedem Fall ausgeschlossen, wenn die Oberflächentemperatur 28°C oder mehr beträgt;

  • Schäden, die durch die Verlegung des Fußbodens auf einer "reversiblen" Fußbodenheizung verursacht werden, die in den Sommermonaten Kälte abgibt, wodurch die Oberflächentemperatur unter 18 °C sinkt.

Benachrichtigung

Eine Reklamation muss dem Hersteller spätestens 15 Tage nach Auftreten des Mangels schriftlich mitgeteilt werden, wobei der Mangel genau zu beschreiben ist. Jeder Reklamation muss die unterzeichnete Erklärung des Garantienehmers beigefügt werden, dass alle Richtlinien und Anweisungen des Verkäufers und/oder Herstellers vollständig befolgt wurden. Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, muss der Kaufbeleg, die Rechnung und/oder das Lieferdokument vorgelegt werden.

Jede Beschwerde, die Ihnen außerhalb der oben genannten Frist zur Kenntnis gebracht wird, wird als unzulässig zurückgewiesen, wobei die Garantie unwiderruflich verfällt.

Der Hersteller hat das Recht, das fehlerhafte Produkt an Ort und Stelle zu untersuchen, um die Begründetheit der Reklamation zu beurteilen.

Im Streitfall kann jede Partei auf eigene Kosten einen Sachverständigen bestellen.

Die Verpflichtungen des Herstellers

Im Falle eines zulässigen und begründeten Garantieanspruchs liefert der Hersteller auf eigene Kosten die Produkte, die für die Reparatur oder den Ersatz der mangelhaften Produkte erforderlich sind, je nach Ermessen des Herstellers. Die Reparatur oder der Ersatz beschränkt sich auf die betroffenen Platten, und der Ersatz erfolgt durch Platten aus dem zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Sortiment des Herstellers.

Sofern der Boden in voller Übereinstimmung mit den Regeln der Technik und gemäß den Anweisungen des Herstellers verlegt wurde, kann der Hersteller im Rahmen dieser Garantie die angemessenen Arbeitskosten für die Reparatur oder den Ersatz des defekten Teils übernehmen. Diese Kosten müssen jedoch vor der Ausführung beziffert und vom Hersteller schriftlich genehmigt werden. Vorbehaltlich des Vorstehenden haftet der Hersteller nicht für eine andere Entschädigung oder Haftung.

In keinem Fall haftet der Hersteller für den Ersatz von indirekten Schäden oder Folgeschäden wie z. B. Zeitverlust, Unannehmlichkeiten, Schäden an anderen Gütern des Kunden oder Dritter, Umzugs- oder Verwaltungskosten, Kosten für die Lagerung von Möbeln oder andere Kosten.

Kontaktinformationen Lamett Europe S.A.

Lamett Europe nv - Ter Donkt 2 - B-8540 Deerlijk - Belgien - KBO : 0871.715.244 - info@lamett.eu - +32 56 77 45 15