Wählen Sie Ihr Land.

In der Presse | Lamett wächst stark in Belgien und Tschechien

Made in Westflandern wirft ein Licht auf die Erweiterung der Standorte von Lamett in Belgien und beim Tochterunternehmen Morava Wood in Unicov (Tschechien).

uitbreiding 690x690

Lamett profiliert sich als europäischer Player (aktiv in etwa zwanzig Ländern) neben den vier Niederlassungen in Belgien seit 2016 auch mit einer vollwertigen Filiale in Mitteleuropa (Unicov in Tschechen) und im Norden von China.

Neues Inspirationszentrum

In Deerlijk wird momentan mit Hochdruck an einem neuen Inspirationszentrum gebaut, das darauf ausgerichtet ist, Kunden, Architekten und Verbraucher unter optimalen Bedingungen zu empfangen und zu informieren. Dort können auch Schulungssitzungen stattfinden, bei denen der Aspekt „Fußboden“ Teil eines größeren Ganzen ist. Vor kurzem wurden auch alle angrenzenden Gebäude rund um den Standort in Deerlijk gekauft. Dadurch wird sich der Lamett-Standort von der Schnellstraße bis an die E17 erstrecken.

Mehr Produktionskapazität

Seit 2016 ist Lamett auch in Tschechien präsent. Dort befindet sich ein großer Parkettproduktionsstandort, einer der modernsten von Europa. Insgesamt beträgt dessen Fläche 110.000 m² mit unter anderem einer großen Sägerei, Trockenöfen und so weiter. Momentan sind 144 Mitarbeiter in Tschechien tätig. Auch in Tschechien wurden vor kurzem Gebäude und Gelände dazu gekauft. Es gilt, auf die Zukunft vorbereitet zu sein.

hero uitbreiding

Quelle: Made In West-Vlaanderen

23/03/20223